Umsetzung neuer Webauftritt mit Magento 2
Die Schweizer Traditionsfirma Rausch steht für hochwirksame exklusive Kräuter-Extrakte, für höchste Qualität, Nachhaltigkeit und Sicherheit.
Rausch hat bislang online ihre hochwertigen Kräuter-Kosmetikprodukte in einem Magento 1 Shop angeboten. Dier Shop sollte technisch, inhaltlich und visuell erneuert werden. Dabei war es besonders wichtig, Kunden verschiedener Länder und Sprachen einwandfrei abzuholen. Zudem sollte das Design auf allen Endgeräten ansprechend angezeigt werden. Rausch möchte die Inhalte der Webseite in Zukunft selbst ohne grossen Aufwand pflegen können.
Die Strategie: Relaunch des Rausch Onlineshops mit Magento 2
In nur fünf Monaten hat Tree Stones für Rausch einen völlig neuen und optimierten Auftritt im Internet erstellt. Den bestehenden Magento 1 Onlineshop wurde komplett neu mit Magento 2 umgesetzt. Die bestehenden Inhalte wurden von Magento 1 auf Magento 2 umgezogen, sämtliche Produktdaten wurden migriert.
Ein besonderer Fokus wurde auf die verschiedenen Länder mit unterschiedlichen Sprachen gesetzt. Dazu wurde einen Multistore mit sechs Ländern und unterschiedlichen Sprachen erstellt. Webseitenbesucher werden gemäss ihrer Browsersprache direkt auf die entsprechende Sprache geleitet.
Darüber hinaus hat Tree Stones eine Schnittstelle für das ERP von RAUSCH entwickelt, um so die Bestellungen ins ERP zu transferieren.
Das Design ist selbstverständlich von Desktop bis Mobile für alle Endgeräte optimiert und wurde zusammen mit der Designagentur Branders erstellt. Dem Design wurde beim Relaunch besonders grosse Aufmerksamkeit geschenkt und viele Details umgesetzt.
Zudem hat Tree Stones einen Site Builder installiert, damit die Verwaltung der Seite möglichst einfach ist.
Einen modernen und zielgruppenspezifischen Onlineshop.
Der Konfigurator für die Haaranalyse wurde weiterentwickelt und der Menupunkt “Kräuterwelt” neu aufgesetzt.
Konfiguration von Instagram Shopping, um auch Social Media als Verkaufskanal zu erschliessen. Jetzt können Produkte direkt in Posts auf Facebook und Instagram zum Verkauf verlinkt werden. Zudem wurden Feeds via Channable eingerichtet, damit Rausch einfacher auf verschiedenen Kanälen Anzeigen publizieren kann.
Der neue Onlineshop wurde innerhalb von 5 Monaten umgesetzt.