Stereotech

Relaunch Onlineshop mit Shopware 6 Stereotec

Umsetzung eines Onlineshops, der den Nutzer in den Mittelpunkt stellt

Nach unten scrollen

Lösung

E-Commerce

Produkt

Zeitplan des Projekts

2021-2021

Website

Stereotech

Überblick über das Projekt

Spezialisten für High End Audio Produkte: Die stereotec GmbH findet für jede Raumsituation die passende Audiolösung und bietet mittels personal Shopping das bestmögliche Shoppingerlebnis.

Projektdurchführung

Das Ziel

Relaunch des Onlineshops stereotec und gleichzeitiger Wechsel von Magento auf Shopware. Die Administration des Shops und der Blogs soll mit dem selben Tool möglich sein. Wiederkehrende Besucher und auch Neukunden sollen mit stetig neuem Content besser erreicht werden.

Die Strategie

Das Besondere am Relaunch war nicht nur, dass ein neues ansprechendes Design erstellt, sondern auch eine Überarbeitung der technologisch veralteten Abläufe des Shops durchgeführt wurde. Der Wechsel vom E-Commerce System Magento 1 zu Shopware 6 ermöglichte es, alle Vorteile moderner Technologien und Strukturen für den E-Commerce zu nutzen. Das gab Spielraum bei der Neugestaltung, bedingte allerdings auch die Migration der kompletten Daten. Es wurden alle Artikel, Bestellungen, Kunden und Blog-Beiträge der Vergangenheit ins neue System migriert. Mit Shopware als Open Source E-Commerce Plattform, die von den Ideen und der Inspiration seiner Community lebt, lässt sich ein perfektes Kundenerlebnis umsetzen.

Ergebnisse

Neben dem eigentlichen Shop konnten Informationen zu den Produkten - insbesondere wissenswerte Features sowie Tipps und Tricks- in einen magazinartigen Blog integriert werden. Mit dieser neuartigen Ergänzung wird der Nutzer in den Fokus gestellt und das Erlebnis im Webshop optimiert.

Bist du bereit, dein Unternehmen zu vergrössern? Nimm noch heute Kontakt auf!

Kontakt aufnehmen  
Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.